GCJZ Pfalz siteheader

Gesellschaft CJZ Pfalz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Pfalz e.V.
Karl-Stein-Straße 8
76835 Hainfeld

Fon 0 63 23 / 8 11 09
Fax 0 63 23 / 98 77 12

E-Mail pauly@uni-landau.de
Homepage www.christen-und-juden.de

Jüdisches Leben in Text und Lied

Lesung und Musik mit Gudrun Reinboth und Rudolf Atsma

06. März 2013

Frank-Loebsches-Haus - 20.00 Uhr
Landau


Gudrun Reinboth liest aus ihrem Buch „Nenn mich noch einmal Jochanaan“, Rudolf Atsma singt dazu ausgewählte jiddische und hebräische Lieder zur Gitarre.

Gudrun Reinboth, geboren 1943 in Berlin, Studium der Germanistik und Kunstgeschichte. Veröffentlichungen von Lyrik und Erzählungen, danach Kinderbücher. Für "Keiner hat auf mich gewartet" und "Nenn mich noch einmal Jochanaan" erhielt sie Arbeitsstipendien des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.