GCJZ Pfalz siteheader

Gesellschaft CJZ Pfalz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Pfalz e.V.
Karl-Stein-Straße 8
76835 Hainfeld

Fon 0 63 23 / 8 11 09
Fax 0 63 23 / 98 77 12

E-Mail pauly@uni-landau.de
Homepage www.christen-und-juden.de

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Pfalz


Otmar Weber - Kämpfer gegen das Vergessen

Seit mehr als 30 Jahren setzt sich Otmar Weber aus Busenberg in der Südwestpfalz für das Andenken der Juden im Wasgau ein. Dafür ist er auch schon mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.

Sendung vom Mi., 13.4.2022 18:45 Uhr
Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP


 

Im Jahre 1990 wurde der Förderkreis zur Errichtung der Chana-und-Peter-Siegel-Stiftung in die Gesellschaft für christlich jüdische Zusammenarbeit Landau umgewandelt, die sich im Jahre 1995 in Gesellschaft für christlich jüdische Zusammenarbeit Pfalz umbenannte.

Mit dieser Umbenennung wurde die Tatsache berücksichtigt, dass in Kaiserslautern in der Zwischenzeit wieder eine jüdische Gemeinde gegründet worden war, die nun durch den weiter gefassten geographischen Begriff „Pfalz“ auch im Namen der Gesellschaft repräsentiert ist.